Die Teilnahme am C-Kurs wird von bisherigen Teilnehmer*innen – trotz der Intensität und Vielfalt der Fächer - als musikalisch höchst bereichernd und anregend bezeichnet.
Der Ausbildungsgang ist eine Mischung aus Onlineseminaren und Liveterminen. Die C-Ausbildung kann mit dem Ziel der kompletten Prüfung (Orgel-Chor), aber auch als Teilbereichsqualifikation Chorleitung oder Orgel abgelegt werden.
Zentraler Ort der Ausbildung bei den Liveterminen ist das Gemeindehaus der Herrenhäuser Kirche in Hannover. Die Leitung liegt in den Händen von Kirchenmusikdirektor Harald Röhrig, Regionalkantor Francesco Bernasconi und Dr. Stefan Mahr.
Weitere Infos über den Start des neuen ökumenischen C-Ausbildungskurses gibt Kirchenmusikdirektor Harald Röhrig.